Countryside Ein Film von Larissa Klinker Landleben auf Englisch, Der Norden (1), Der Süden (2) Schroffe Berge, endlose Graslandschaften und wildromantische Orte, aber auch traditionelle Tea Rooms in noblen Landsitzen – das ist der Norden Englands. Hier wohnen ungewöhnliche Dorfbewohner, verrückte Fu

Countryside

Ein Film von
Larissa Klinker

Landleben auf Englisch, Der Norden (1), Der Süden (2)

Schroffe Berge, endlose Graslandschaften und wildromantische Orte, aber auch traditionelle Tea Rooms in noblen Landsitzen – das ist der Norden Englands. Hier wohnen ungewöhnliche Dorfbewohner, verrückte Fußballfans und hippe Künstler. Der Film zeigt die grüne Seele Nordenglands: eine märchenhaft-aufregende Region geprägt von wilder Natur und skurrilen, aber stets freundlichen Menschen.

Romantische Hügellandschaften, prachtvolle Gärten, pittoreske Orte und mäandernde Flüsse, dazu ungewöhnliche Charaktere wie eine Wollsackläuferin, ein 12-jähriges Orgeltalent und ein Süßwarenverkäufer auf einem Hausboot: Zwischen Schönheit und Skurrilität, zwischen Tradition und Moderne entdeckt der Zuschauer die grüne Seele Südenglands.

 

ARTE – 2018 – 2 x 45 Min.

Kamera

Moritz Schwarz

Ton

Oliver Zydek

Schnitt

Ramon Urselmann

Grading

Andreas Piecha

Musik

Nils Kacirek

Redaktion

Kathrin Bronnert, Ralf Quibeldey (NDR/ARTE)